Wir sind europaweit mit unserem Netzwerk an zahlreichen Standorten präsent und können dort Projekte für Sie realisieren.
Den Hauptteil unserer Infrastruktur betreiben wir an unserem Rechenzentrum DE-FRA2 in Frankfurt am Main. Das im Osten der Stadt gelegene Datacenter liegt nur wenige Gehminuten größten europäischen Internetaustauschknoten – dem DECiX – entfernt und bietet damit ideale Voraussetzungen für eine optimale Konnektivität. Mit Platz für etwa 250 Racks oder 7.500 Server auf 1200qm Technikfläche steht uns eine ausreichende Wachstumsfläche für die kommenden Jahre zur Vefügung.
Zum Schutz der Umwelt nutzen unsere Rechenzentren 100 % Ökostrom aus regenerativen Energien, wie Sonne, Wind oder Wasser, über zertifizierte Ökostrom-Anbieter und kann damit eine Null-CO2-Bilanz aufweisen. Weitere ökologische Energiesparmaßnahmen liegen im Einsatz besonders energiesparender Server und hocheffizienter Kühlung.
Unser Rechenzentrum in der Kruppstraße 105 in Frankfurt am Main bietet mit 400 Racks Kapazitäten für etwa 16.000 Serversysteme. Redundante USV Systeme, ein Notstromaggregat sowie eine hocheffiziente Klimatisierung mit n+2 bieten anspruchsvollen Anwendungen ein sicheres Zuhause und lassen keine Wünsche übrig, wenn Sicherheit und Verfügbarkeit im Vordergrund stehen. Der Standort wird 24×7 durch professionellen On-Site Service betreut und bietet somit stets kurzfristige Reaktionszeiten, falls ein Problem auftreten sollte.
Der Standort auf der Hanauer Landstraße weist aktuell eine Kapazität von 250 Racks und damit Platz für etwa 7.500 Server auf. Die Infrastruktur befindet sich dem neuesten Stand der Technik: Redundante USV-Anlagen in Kombination mit einem Notstromaggregat garantieren eine ständige Verfügbarkeit von Energie. Die ebenso fehlertolerant ausgelegte Klimatisierung sorgt für gleichbleibende Bedingungen im Betrieb. Durch einen 24×7 Service direkt vor Ort kann jede Störung sofort identifiziert und behoben werden.
Unternehmensanwendungen sind bereits vorbildlich durch höchste Sicherheitsmaßnahmen geschützt, auch wenn es im Betrieb selbst gar keine Daten mehr gibt. Die Mitarbeiter verbinden sich mittels Fernzugriff direkt auf die Server im Rechenzentrum und nehmen so alle Tätigkeiten autark vor. Die Risiken durch Elementarschäden, Einbrüche, Sabotageakte oder infolge von Defekten sind somit allesamt bereits gegen Null reduziert. Gleichzeitig ist ein schneller Zugriff sowohl aus dem Unternehmen, wie auch von jedem anderen beliebigen Aufenthaltsort auf den Arbeitsplatz gewährleistet.
Um tatsächlich die höchste erzielbare Sicherheitsstufe zu realisieren, müssen sämtliche Datenbestände in einem Redundanzstandort – also einem zweiten Rechenzentrum – parallel vorgehalten werden. Neben dem Vorteil, dass beim Datenverkehr zwischen diesen beiden Standorten keine zusätzlichen Kosten anfallen, bieten unsere Optionen in Europa außerdem weitere Chancen für unsere Kunden. So können je nach Branche beispielsweise Kosten gespart, oder zusätzliche Geschäftsfelder abgedeckt werden.
Wir vernetzen Ihre Systeme mit der Welt – indem wir Ihren Datenverkehr über unser hochwertiges Netzwerk weiterleiten. IP Transit über die technische Infrastruktur von Quality Location bietet Ihnen für kürzere Datenverkehrswege hervorragende Peerings zu einer Vielzahl an Providern. Wir überzeugen dabei nicht nur durch Qualität, sondern glänzen auch mit einem sehr niedrigen Preisniveau.
Zur Messung des angefallenen Datenverkehr-Volumens werden von uns mehrere Verfahren angeboten. Sie können entweder den gesamten tatsächlich erzeugten Datenverkehr in Gigabyte als Abrechnungsgrundlage nutzen, wozu allerdings eine kontinuierliche Messung der Datenströme erforderlich ist, oder sie lassen in fest definierten Zeitabständen Durchschnittswerte ermitteln – beispielsweise alle fünf Minuten.
Es steht außerdem die sogenannte “95%-Methode” zur Auswahl. Zunächst werden dabei alle Durchschnittswerte protokolliert. Die höchsten 5% der Werte werden nicht weiter berücksichtigt; daraufhin werden die Kosten auf Grundlage der verbleibenden Höchstwerte berechnet.
Wir sind seit ca. 1,5 Jahren Kunde bei Quality Location und wirklich zufrieden. Wir haben in Quality Location einen realistischen, pragmatischen und schnellen Kooperationspartner gefunden, von dem wir uns sehr gut beraten fühlen. Bei Fragen bekommen wir schnelle und sachliche Hilfe und anschließend eine genaue Abrechnung der erledigten Leistung. Allen Mitarbeitern von Quality Location vielen Dank für die gut funktionierenden letzten 1,5 Jahren. Ich freue mich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit!
Geschäftsführung, BWF - Berliner Wohnforum GmbH
Wir sind als Scannerkassen-Dienstleister in den Branchen Presse und Tabak seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. In unserer langjährigen Zusammenarbeit mit der Quality Location GmbH aus Berlin beziehen wir auf einer abgeschotteten Infrastruktur virtuelle Server im dreistelligen Bereich, welche durch ein SSD-Cluster die beste Performance für unsere Dienstleistungen bereitstellen. Trotz dieser Menge an Ressourcen, kam es nie zu nennenswerten Störungen unserer Systeme und kleinere Probleme wurden stets schnell und professionell gelöst.
CEO, Schapfl IT-Scannerkassen GmbH
Als IT Systemhaus mit 25 jährigem Bestehen, beziehen und betreuen wir für anspruchsvolle Kundenprojekte verschiedene Service- und Hostingleistungen von der Quality Location GmbH. Die hohe Verfügbarkeit, stets durchdachte Verwaltungsfunktionen und der hervorragende technische Service wurden den Ansprüchen stets mehr als gerecht. Wir freuen uns qloc zu unseren Bezugspartnern der ersten Wahl zählen zu dürfen.
Geschäftsführer, DATA-Systems GmbH
Wir sind ein Telekommunikationsunternehmen im Bereich Festnetz, Mobilfunk sowie weltweitem Roaming und unterstützen Geschäftskunden in ganz Deutschland bei der Umsetzung ihrer Verträge. Die Firma Quality Location GmbH, wartet seit mehreren Jahren zuverlässig unsere IT-Infrastruktur, sowie die einiger unserer Kunden und ist für uns der Ansprechpartner, bei technischen Problemen jeglicher Art. Diese lange Partnerschaft zeichnet Quality Location für Ihre Kompetenz und den außergewöhnlichen Kundenservice aus.
Geschäftsführer, Jörg Weber Kommunikation KG